Mitgliedschaft

Sie haben Lust auf Tennis in angenehmer Atmosphäre? Es reicht Ihnen nicht, immer nur den großen Stars im Fernsehen zuzusehen? Stattdessen möchten Sie selbst den Schläger in die Hand nehmen um Ball und Gegner über den Platz zu treiben? Dann kommen Sie zu Tennis Club Mengen e.V.!

Bei einer Mitgliedschaft können Sie sich sicher sein, dass Sie nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch neue Freunde finden werden. Mit unseren starken und ambitionierten Spielern stehen Ihnen bei der Clubmeisterschaft zwar Konkurrenten, aber darüber hinaus nette Menschen zur Seite, die den Tennissport genauso lieben wie Sie! Auch wenn Sie uns abseits des Sports unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft und Ihr Engagement

Mitgliederbeiträge und Gebühren

Erwachsene ( Aktive Mitglieder ab 18 Jahre) 200 €
Ehepaare 305 €
Familie*

Schüler, Studenten, Azubis 110 €
Jugendliche zwischen 15 - 18 Jahre   95 €
Jugendliche bis 14 Jahre   60 €
Senioren (auf Antrag) 130 €
Passive Mitglieder   25 €
Gastspieler pro Einheit (45 min. Einzel, 60 min. Doppel)     5 €

*Auf der Hauptversammlung im November 2009 wurde beschlossen, dass der TC Mengen einen Familientarif einführt. Der Tarif für Familien ist eine Pauschale von 305,-€ im Jahr, was normalerweise dem Jahresbeitrag eines Ehepaares entspricht.

Ab sofort sind in diesem Beitrag alle Kinder eines Paares bis zur Vollendung ihrer Ausbildung oder ihres Studiums (maximal bis zum Erreichen des 25. Lebensjahr) enthalten.

Der Familientarif gilt auch für nicht miteinander verheiratete Paare und deren Kinder - vorausgesetzt, diese Partner wohnen zusammen und stellen damit eine Lebenspartnerschaft dar. Der Famielientarif bringt also vielen Vorteile für Familien, aber auch für Alleinerziehende und nicht miteinander verheiratete Paare.

Er muss allerdings andemeldet werden, wozu alle Mitglieder bis 25 und auch alle Teilnehmer des Kindersommers angeschrieben werden.

Der Verein erhofft sich durch den Familientarif, Eltern von tennisbegeisterten Kindern ins Vereinsleben zu integrieren und dabei gleichzeitig der ganzen Familie das Tennisspiel näher zu bringen.

Im gesamten Landkreis Sigmaringen gibt es bisher keine solche umfassende Regelung.

Aufnahmeantrag-TCM.pdf
© Tennis Club Mengen e.V.